Termine 
Corona 
 Trainersuche 
 

Aktuelle Information zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs

Seit kurzem ist die Turnhalle wieder geöffnet. Das bedeutet, dass ein Trainingsbetrieb unter erheblichen Einschränkungen in der Halle wieder möglich ist. Die Verwaltung der Turnerschaft hat die neue Lage bewertet und ist zu dem Entschluss gekommen, dass ein sinnvoller Trainingsbetrieb in den Turngruppen mit den aktuell geltenden Vorschriften nicht praktikabel und zielführend ist.

So ist die Teilnehmerzahl mit Übungsleitern stark begrenzt. Teilnehmerlisten sind inkl. Angabe des Namens, Trainingsbeginn und -ende sowie der Anschrift oder Telefonnummer vor jedem Training einzuholen, die Abstandsregelungen sind weiterhin einzuhalten, was eine Hilfestellung am Gerät unmöglich macht und auch die Trainingsgeräte müssen nach jeder Übung/jedem Turner desinfiziert werden. Hier ist zudem noch nicht klar geregelt, wie die Desinfektion der Großgeräte (z.B. Barren, Reck etc.) vorgenommen werden soll, da der Einsatz von Desinfektionsmittel die Geräte sogar beschädigen kann. Unter diesen Umständen wollen bzw. können wir leider keinen sinnvollen Übungsbetrieb anbieten, weshalb wir das Training bis nach den Sommerferien aussetzen. Sollte sich noch vor den Sommerferien eine Lockerung der Bestimmungen ergeben, bewerten wir die Lage selbstverständlich neu. Die Turnerschaft will auch so schnell als möglich zum regulären Trainingsbetrieb zurückkehren, allerdings unter sinnvollen Bedingungen und selbstverständlich unter Einhaltung der Vorgaben.

Momentan erarbeiten wir ein Konzept für die Vorgehensweise nach den Sommerferien und werden unsere Mitglieder rechtzeitig informieren. Wir verstehen auch, dass viele Mitglieder unsere Angebote wieder wahrnehmen wollen, bitten aber noch ein wenig um Verständnis in dieser und für die aktuelle Situation. Gemeinsam kommen wir da durch und starten danach wieder richtig durch.

  BUE-CMS Version 6.1.3 bue-cms info  | mediennachweis