2019 
 2018 
 2017 
 2016 
 2015 
 2014 
 

 Gauligaendkampf 2019

Am 16. und 17. November fand in Plittersdorf der Gauligaendkampf der Turnerinnen und Turner des Turngaues Mittelbaden Murgtal statt. Der ausrichtende TV Wintersdorf konnte hierzu zahlreiche Jugendmannschaften und die Erwachsenen in der A-, B- und C- Klasse sowohl im weiblichen als im männlichen Bereich begrüßen. Die Turner der Turnerschaft starteten wie beim Vorkampf vor 4 Wochen in der Jugendklasse M12.

Obwohl unsere Turner an ein oder dem anderen Gerät gegenüber dem Vorkampf eine höherwertige Übung turnten, unterliefen ihnen wieder einige vermeidbare Fehler. Am Ende konnten unsere Team den, im Vorkampf erturnten 6. Rang nicht verteidigen und  rutschte auf Platz 8 ab! Hier zeigte sich, was sich über das ganze Jahr schon angedeutet hatte, unregelmäßiges erscheinen im Training schlägt sich auf die Leistung bei Wettkämpfen nieder. Das Trainerteam hofft, dass unsere Turner diese Tatsache  als Erfahrung  in das neue Jahr mitnehmen und das Olympiajahr 2020 mit neuem Elan angehen werden!

Für das Team M12  turnten  David Kremer, Moritz Schneider, Samuel Klein , Louis Schubert und Jan Herner. Unsere älteren Turner Janis Kölmel und Elias Klein die für den Rastatter TV in der B- Klasse der Erwachsenen an die Geräte gingen, hatten auch keinen Glückstag erwischt. Elias Klein musste schon vorab verletzungsbedingt seinen Einsatz absagen. Janis Kölmel turnte seine Übungen leicht fehlerbehaftet durch, dies war auch bei seinen Teamkollegen der Fall.

So reichte  es dem Team am Ende auch nicht sich von Platz 4 aus der Vorrunde noch zu verbessern. Die Turnerschaft möchte sich abschließend  noch bei den Zuschauern aus Steinmauern bedanken, die für die Unterstützung unserer Turner  in Plittersdorf gesorgt haben!




 Zu Gast in der 2. Bundesliga

 Ligastart 2019 in der Schülergaulige

 Heckenfest 2019

  BUE-CMS Version 6.1.3bue-cms info  | mediennachweis