2019 
 2018 
 2017 
 2016 
 2015 
 2014 
 

 Gauligaendkampf 2019

 Zu Gast in der 2. Bundesliga

 Ligastart 2019 in der Schülergaulige

Am Sonntag dem 13. Oktober startete die Gauliga 2019 der Schüler in Lichtenau mit dem Vorrundenwettkampf.

In vier Altersklassen gingen 23 Teams aus dem Bereich des Turngaues-Mittelbaden-Murgtal an die Geräte.

Die Turnerschaft war mit einem Team in der Alterklasse M12 vertreten. Unsere Turner begannen an den Ringen wo die Konstanz der geturnten Übungen noch einiges offen ließ.

Am Sprung konnte lediglich David Kremer mit seinem guten Handstandüberschlag mit den Konkurrenten mithalten. Am Barren und am Reck konnte man sehen dass unsere Turner  in punkto Schwierigkeitsgrad sich noch steigern müssen. Am Boden wurden die Übungen zwar durch geturnt aber Verbesserungspotential war auch hier sichtbar.

Nach dem letzten Gerät dem Seitpferd, wurde den Teams das Vorrundenergebnis mitgeteilt. Unsere Mannschaft  belegte den 7 Rang. Für den Endkampf am 16.November ist noch einiges zu tun um eine bessere Platzierung im Endkampf zu erreichen.


 Heckenfest 2019

  BUE-CMS Version 6.1.3bue-cms info  | mediennachweis