2019 
 2018 
 2017 
 2016 
 2015 
 2014 
 

 Weihnachtsfeier 07.12.2014

 Übungsleiterfortbildung 27.09.2014
Auch die Übungsleiter der Turnerschaft Steinmauern müssen sich ab und an fortbilden.

Einmal um ihr eigenes Wissen aufzufrischen, neue Ideen zu sammeln oder die eigene Trainerlizenz zu verlängern.

Am Samstag, 27.09.2014 war es wieder so weit. Zwei unserer Übungsleiter besuchten die Fortbildung mit dem Thema "Eltern-Kind-Turnen". Diese stand voll im Zeichen der Kinder.

Es wurden Geräteparcours aufgebaut, Lieder mit Bewegung verknüpft und Alltagsgegenstände zu Turn-/Spielgeräten verwandelt.

Leider ist es immer noch so, dass das "Eltern-Kind-Turnen" als "Mutter-Kind-Turnen" gesehen wird, und so war es nicht verwunderlich, dass unser männlicher Übungsleiter wiedereinmal der einzigste Mann bei dieser Fortbildung war (analog der letzten Fortbildung: Kinderforum).

Jedoch werden für das "Eltern-Kind-Turnen" auch dringend Väter benötigt, denn manchmal muss einfach eine kräftige Männerhand her, um z..B. eine Bank in eine Sprossenwand zu hängen oder sonstige schwere Gerätschaften aufzubauen.



Fazit:
Die Fortbildung war ein voller Erfolg und es konnte viel Wissen und neue Ideen mitgenommen werden.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, da der ausrichtende Verein die Teilnehmer mit Maultaschen, Salat sowie Kaffee und Kuchen versorgte.





 Straßenfest vom 13.09. - 14.09.2014

 Ferienspaß vom 22.08. -23.08.2014

 Gaukinderturnfest vom 05.07. - 06.07.2014

 Kleinkinderturnfest am 28.06.2014

 RückenFit und Zumba

 Heckenfest am 29.05.2014

 Generalversammlung 25.04.2014

 Bestenkämpfe vom 15.03. - 16.03.2014 in Sandweier

  BUE-CMS Version 6.1.3bue-cms info  | mediennachweis