2019 
 2018 
 2017 
 2016 
 2015 
 2014 
 

 Weihnachtsfeier 07.12.2014

 Übungsleiterfortbildung 27.09.2014

 Straßenfest vom 13.09. - 14.09.2014
Unter dem Motto "Future Zone" beteiligte sich die Turnerschaft Steinmauern beim diesjährigen Straßenfest in der krummen Gaß (Lindenstraße).

Der Aufbautag versprach nichts Gutes. Die Helferinnen und Helfer mussten im ströhmenden Regen ein großes Zelt mit Biertischgarnituren und ein weiteres Zelt mit einer Bar aufbauen. Da auch für den Samstag die Prognosen für ein gutes Wetter eher schlecht aussahen, ging man mit gemischten Gefühlen an den Start des Festes. Doch schon nach kurzer Zeit stellte sich heraus, dass alle Befürchtungen unbegründet waren. Der Regen blieb aus und die Temperaturen blieben warm. Die Helferinnen und Helfer in der Bar waren noch bis nach 0 Uhr in T-Shirts im Einsatz.

Am Ende kann man sicher von einem gelungenen Straßenfest sprechen!

Die Turnerschaft möchte sich bei allen Helferinnen und Helfern für Ihren Einsatz bedanken.

Ebenso geht ein großer Dank an die Familie Dorfer die Ihren Hof wieder für uns zur Verfügung gestellt hat!


 Ferienspaß vom 22.08. -23.08.2014
Unter dem Motto
 
"Erlebnisnacht mit dem Turnverein"

traf sich eine kleine Gruppe von Kindern abends mit Rucksack und Schlafsack ausgerüstet an der Turnhalle.

Nach einigen Spielen und einer kleinen Stärkung (fein Gegrilltes vom Holzkohlegrill) machten wir uns auf den Weg zu einer "Schnitzeljagd im Dunkeln".

Das Suchen und Finden im Dunkeln mit Hilfe von Taschenlampen machte nicht nur den Kindern sondern auch den Betreuern sehr viel Spaß.

Alle freuten sich, als am Ende der Suche der Schatz gefunden wurde. Dieser wurde auch gleich mitgenommen und als "Mitternachtssnack" verzehrt.

Darauf folgten noch einige spaßige Spielrunden, bis die Lichter ausgingen und die Turnhalle zum Schlafzimmer wurde.

Am nächsten Morgen nutzten die Kinder die Halle noch für Ballspiele und nach einem reichlichen Frühstück ging es dann auch schon wieder nach Hause.


Die Turnerschaft Steinmauern dankt den Betreuern und dem Grillmeister für die reibungslose und erfolgreiche Durchführung des Ferienspasses.

Ein Dankeschön im Namen der Turnerschaft richtet sich auch an das Rathaus Steinmauern und an den Hausmeister für die problemlose Überlassung der Turnhalle - trotz Sommerferien!




 Gaukinderturnfest vom 05.07. - 06.07.2014

 Kleinkinderturnfest am 28.06.2014

 RückenFit und Zumba

 Heckenfest am 29.05.2014

 Generalversammlung 25.04.2014

 Bestenkämpfe vom 15.03. - 16.03.2014 in Sandweier

  BUE-CMS Version 6.2.0bue-cms info  | mediennachweis