2019 
 2018 
 2017 
 2016 
 2015 
 2014 
 

 Weihnachtsfeier 07.12.2014

 Übungsleiterfortbildung 27.09.2014

 Straßenfest vom 13.09. - 14.09.2014

 Ferienspaß vom 22.08. -23.08.2014
Unter dem Motto
 
"Erlebnisnacht mit dem Turnverein"

traf sich eine kleine Gruppe von Kindern abends mit Rucksack und Schlafsack ausgerüstet an der Turnhalle.

Nach einigen Spielen und einer kleinen Stärkung (fein Gegrilltes vom Holzkohlegrill) machten wir uns auf den Weg zu einer "Schnitzeljagd im Dunkeln".

Das Suchen und Finden im Dunkeln mit Hilfe von Taschenlampen machte nicht nur den Kindern sondern auch den Betreuern sehr viel Spaß.

Alle freuten sich, als am Ende der Suche der Schatz gefunden wurde. Dieser wurde auch gleich mitgenommen und als "Mitternachtssnack" verzehrt.

Darauf folgten noch einige spaßige Spielrunden, bis die Lichter ausgingen und die Turnhalle zum Schlafzimmer wurde.

Am nächsten Morgen nutzten die Kinder die Halle noch für Ballspiele und nach einem reichlichen Frühstück ging es dann auch schon wieder nach Hause.


Die Turnerschaft Steinmauern dankt den Betreuern und dem Grillmeister für die reibungslose und erfolgreiche Durchführung des Ferienspasses.

Ein Dankeschön im Namen der Turnerschaft richtet sich auch an das Rathaus Steinmauern und an den Hausmeister für die problemlose Überlassung der Turnhalle - trotz Sommerferien!




 Gaukinderturnfest vom 05.07. - 06.07.2014

 Kleinkinderturnfest am 28.06.2014

 RückenFit und Zumba
Seit Anfang April laufen die neuen Kurse der Turnerschaft "RückenFit" und "Zumba".

Diese bieten sowohl Vereinsmitgliedern als auch Nichtmitglieder die Möglichkeit über 10 Wochen, immer Mittwochs, etwas für ihren Gesundheit und Fitness zu tun.
Unter der Leitung einer zertifizierten Trainerin sind die beiden Kurse sehr gut besucht.

Das Angebot von RückenFit richtet sich an Männer und Frauen jeden Alters, die etwas zur Verbesserung der Haltung und zur Vorbeugung von Rückenbeschwerden tun wollen. Über 20 Teilnehmer nehmen wöchentlich an der einstündigen Rückenschule teil. Die Übungen werden von einer in Steinmauern wohnenden, gut ausgebildeten Fitnesstrainerin geleitet, die auch ähnliche Kurse in einem Rastatter Fittnesszentrum durchführt.

Der zweite Kurs "Zumba" wird ebenfalls von Luciana Bergamini geleitet. Weit über 30 vorwiegend weibliche Teinehmerinen bewegen sich sehr schwungvoll in der Turnhalle, wobei die Trainerin auf der Bühne stehend von allen Teilnehmerinnen sehr gut zu sehen ist.

Was ist Zumba? Aerobic kombiniert klassisches Workout mit Lateinamerikanischen Rhythmen. Die Tänzer bewegen sich zu südamerikanischer Musik, wobei der Trainer bestimmte Schrittfolgen tanzt, die die Kursteilnehmer/-innen mitmachen.
Zumba trainiert den ganzen Körper, verbessert die Ausdauer, Beweglichkeit sowie die Koordination, stärkt die Muskulatur und das Herz- Kreislaufsystem.

Aufgrund der sehr guten Resonanz beider Kurse, bemüht sich die Turnerschaft nach den Sommerferien weitere Kurse anzubieten.




 Heckenfest am 29.05.2014

 Generalversammlung 25.04.2014

 Bestenkämpfe vom 15.03. - 16.03.2014 in Sandweier

  BUE-CMS Version 6.2.0bue-cms info  | mediennachweis